Über uns

"Unsere Expertise im Bereich WordPress, unser Qualitätsanspruch und unser nachhaltiger Ansatz bei der Verwendung von IT-Infrastruktur sind die Bausteine, auf denen unser Unternehmen steht. Bei uns bekommt der Kunde einen Service, der auf eine Partnerschaft, Fachwissen und Verlässlichkeit basiert."

Unternehmensfilm

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

6 Gründe für akasolutions.de

1. Unsere Philosophie

In der Webhosting-Branche gibt es zahlreiche Anbieter, die sich auf Massenhosting fokussieren. Sie bieten günstige Preise, vernachlässigen aber oft den persönlichen Service und die individuelle Unterstützung ihrer Kunden. Bei uns ist das anders. Wir legen großen Wert darauf, jedem Kunden die Aufmerksamkeit und Unterstützung zu bieten, die er verdient. Ob du ein Einsteiger bist, der gerade seine erste Webseite startet, oder ein erfahrener Entwickler mit komplexen Anforderungen – wir nehmen uns die Zeit, dich persönlich zu betreuen. Deine Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. 

Unsere Philosophie basiert auf der Überzeugung, dass Qualität immer Vorrang vor Quantität haben sollte. Daher investieren wir kontinuierlich in unsere Technologie, Ausbildung und Kundensupport, um sicherzustellen, dass unsere Dienstleistungen deinen Erwartungen entsprechen oder diese sogar übertreffen. Wir streben danach, mehr als nur ein “Anbieter” zu sein. Wir möchten ein langfristiger Partner für dich und dein Online-Geschäft sein. Mit unserer Erfahrung und unserem Engagement für den persönlichen Service möchten wir dich in jeder Phase deines Projekts unterstützen.

2. Unsere Entwicklung

In den wenigen Jahren seit unserer Gründung im Jahr 2020 haben wir erhebliche Fortschritte gemacht. Unser Streben nach kontinuierlicher Verbesserung hat uns zu einem zuverlässigen Partner für zahlreiche zufriedene Kunden gemacht. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir nicht den Interessen vieler Akteure verpflichtet. Wir können uns voll und ganz auf unsere Philosophie konzentrieren, herausragende Lösungen zu bieten, die auf Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung ausgerichtet sind. Ob es um die Entwicklung neuer Features geht, die Anwendung von KI-Technologie in unseren Sicherheitssystemen oder um die Einführung umweltfreundlicher Praktiken – wir sind immer bestrebt, unseren Kunden die besten und fortschrittlichsten Lösungen zu bieten.

3. Unsere Preise

In einer Branche, die oft von Preiswettbewerb und Kostensenkung geprägt ist, haben wir uns bewusst dafür entschieden, einen anderen Weg zu gehen. Wir investieren in hochwertige Hardware, innovative Technologien, fortlaufende Ausbildung und erstklassigen Kundenservice. Unsere Tarife sind fair kalkuliert, sodass du genau das bekommst, wofür du bezahlst: Qualität. Bei uns gibt es keine versteckten Gebühren oder unerwartete Zusatzkosten. Du kannst dich darauf verlassen, dass du genau weißt, wofür du bezahlst, ohne unangenehme Überraschungen.

4. Unser Schwerpunkt

Unser Unternehmen hat sich auf Managed WordPress-Hosting spezialisiert. Wir sind stolz darauf, unser Know-how in diesem Bereich als echten Mehrwert für unsere Kunden anzubieten. Unser Team besteht aus erfahrenen WordPress-Experten, die nicht nur das Hosting, sondern auch die Gestaltung und Entwicklung von WordPress-Webseiten beherrschen. Diese Expertise erlaubt es uns, dir bei jedem Aspekt deines WordPress-Projekts zur Seite zu stehen. Unsere Webhosting-Lösungen sind speziell auf die Bedürfnisse von WordPress zugeschnitten. Von spezialisierten Serverkonfigurationen, über garantierte Ressourcen, bis hin zu One-Click-Installationen – wir haben alles, was du brauchst, um deine WordPress-Webseite reibungslos und effizient zu betreiben.

5. Unsere Verantwortung

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Deshalb nutzen wir in unseren Rechenzentren 100 % Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen. Wir sind bestrebt, unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten, indem wir bewusste Entscheidungen in Bezug auf Energieverbrauch und Ressourceneffizienz treffen. 

Das Engagement für Nachhaltigkeit zeigt sich auch in unserem Ansatz zur Hardware. Anstatt unsere IT-Infrastruktur einfach zu ersetzen, bereiten wir sie wo immer möglich auf. Dadurch verlängern wir nicht nur die Lebensdauer der Geräte, sondern verringern auch die CO₂-Bilanz und reduzieren unnötigen Abfall – und das, ohne Einbußen in Bezug auf die Leistung oder Zuverlässigkeit unserer IT-Infrastruktur.

In Zusammenarbeit mit Planet Tree und Expeero haben wir uns dazu verpflichtet, Bäume zu pflanzen und so aktiv zur Wiederaufforstung und zum Umweltschutz beizutragen. Deine Bewertungen helfen uns, noch mehr Bäume zu pflanzen.

6. Unsere Transparenz

Unser Ziel ist es, dir das Vertrauen und die Sicherheit zu geben, dass deine Webseite online und erreichbar ist. Wir überwachen unsere Server rund um die Uhr, um eine konstante Uptime zu gewährleisten. Durch die offene Bereitstellung der Uptime-Daten treten wir mit dir in eine Partnerschaft auf Augenhöhe ein. Wir haben nichts zu verbergen und freuen uns, wenn du dich aktiv an der Überwachung und Verbesserung deiner Webseite beteiligst. 

Unsere Meilensteine

2020
April 2020
Gründung
Gründung akasolutions.de

akasolutions.de wird am 01.04.2020 in Mainz gegründet. Ursprünglich mit der Intention, Schulen bei der Digitalisierung des Unterrichts (Digitale Lehre) während des Lockdowns zu unterstützen.

Dezember 2020
Eigene IT-Infrastruktur
Verwendung eigener IT-Infrastruktur

Mit Enterprise-Hardware ausgestattet versenden wir im Dezember 2020 unseren ersten Server in ein Rechenzentrum, welches seinen Strom ausschließlich über Wasserkraft bezieht.

2021
Februar 2021
Neues Customer-Dashboard
Release "Customer-Dashboard"

Um unseren Kunden einen kinderleichten Zugang zur Vertragsverwaltung (Rechnungen, Tarife, Stammdaten...) zu bieten, haben wir das übersichtliche Customer-Dashboard ins Leben gerufen.

Juni 2021
Änderungen Hardware & Software
Änderungen an Hardware & Software

Im Juni 2021 entscheiden wir uns zum Upgrade der IT-Infrastrukur. Zur Verbesserung der Stabilität und der Sicherheit stellen wir außerdem unsere verwendete Webhosting-Software um.

Juli 2021
Neues Rechenzentrum
Serverumzug in ein neues Rechenzentrum

Um einen schnellen physischen Zugriff sicherzustellen, ziehen wir unsere IT-Infrastruktur in einem Rechenzentrum in der Nähe des DE-CIX, dem größten Internetknotenpunkt der Welt, um.

2022
Januar 2022
Kooperation mit Planet Tree
Kooperation mit Planet Tree

Gemeinsam mit Planet Tree machen wir den Wald stark für die Zukunft und leisten einen Beitrag zum Klimaschutz. Bei vielen unserer Produkte ist das Pflanzen eines Baums nun inklusive.

Februar 2022
Neues Design & neue Produkte
Neues Design & neue Produkte

Wir haben unsere Webseite etwas überarbeitet und unser Logo geändert. Zudem haben wir neue Produkte in unser Portfolio aufgenommen, darunter verschiedene Hosting- und IT-Services.

August 2022
TOP 20 Webhoster & Hotline
TOP 20 Webhoster & Hotline

Wir werden erstmalig von Hosttest.de zu den TOP20-Webhostern ausgezeichnet! Gleichzeitig bauen wir unsere Servicequalität aus und richten eine Hotline ein, die für unsere Kunden 24/7 zu erreichen ist.

2023
April 2023
Momentum Pro WordPress-Theme
Momentum Pro WordPress-Theme

Mit Momentum Pro haben wir ein schnelles und vollständig anpassbares Theme entwickelt, das sich für Blogs, persönliche Portfolios und Unternehmenswebsites eignet.

Nach oben scrollen