Unser Versprechen – SLA

Bei akasolutions.de verstehen wir, dass deine Website nicht nur ein digitaler Ort ist, sondern der Schlüssel zu deinem Online-Erfolg. Und um dieses Potential voll auszuschöpfen, ist ein zuverlässiger, transparenter und vor allem unterstützender WordPress-Webhoster unverzichtbar. Genau das bekommst du hier. Wir legen genau fest, was du von uns erwarten kannst und wie wir im Falle eines unvorhergesehenen Problems vorgehen, um dich und deine Website bestmöglich zu unterstützen.

Unser SLA ist nicht nur ein Dokument, es ist unser Versprechen an dich – ein Vertrag, der die Qualität, Zuverlässigkeit und Transparenz unserer Dienstleistungen sicherstellt.

Unsere 5 Versprechen an dich

Unser SLA besteht aus insgesamt 5 Punkten, die wir liebevoll unsere „5 Versprechen“  nennen. Warum Versprechen? Weil wir nicht nur WordPress-Hosting, sondern auch Verlässlichkeit und Transparenz bieten wollen. In diesen 5 Punkten haben wir all das zusammengetragen, was uns wichtig ist und was wir dir zusichern.

1. Versprechen: Nahtloser Umzug

Dein Wechsel zu uns ist mit wenigen Klicks erledigt. Wir garantieren einen reibungslosen Umzug deiner WordPress-Webseite(n) und deiner E-Mail-Postfächer ohne Ausfallzeiten und Kopfzerbrechen. Lehne dich zurück, wir kümmern uns um alles!

Tarif Webseite* E-Mail-Postfächer
Einzeltarife Gesamte Webseite 5x E-Mail-Postfächer
Multitarife Alle Webseiten im Tarif 10x E-Mail-Postfächer
Cloud-Tarife Bis zu 10x Webseiten 15x E-Mail-Postfächer

* Ausgenommen sind komplexe Webseiten (bspw. Webseiten, die ein CDN benötigen), Multisites und Online-Shops. Hier kannst du unsere Premium-Migration in Anspruch nehmen. Du bist dir nicht sicher? Frage gerne nach!

Solltest du einen umfangreichen Umzug benötigen, der nicht in deinem Tarif inklusive ist, kannst du gerne unsere Premium-Migration nutzen.

2. Versprechen: Überprüfbare Uptime >99,5%

Die Verfügbarkeit deiner Website ist essentiell – ob für Kunden, Partner oder dich selbst.  Daher garantieren wir dir eine durchschnittliche jährliche Uptime von über 99,5%, überprüft und validiert durch einen unabhängigen Partner. So stellen wir sicher, dass du und deine User auf objektive, nachvollziehbare Daten zurückgreifen können – jederzeit.

Was uns besonders macht 💡
Unsere zugesicherte Uptime von über 99,5% bezieht sich nicht nur auf „normale“ Betriebszeiten, sondern schließt auch alle angesetzten Wartungsarbeiten mit ein. Viele Mitbewerber ziehen geplante Auszeiten von ihrer Uptime-Berechnung ab, wir jedoch zählen diese bewusst dazu. Das ist für uns eine Frage der Ehrlichkeit und des Respekts gegenüber unseren Kunden.

3. Versprechen: Klare Kompensationsstrukturen

Es ist uns wichtig, dass du nicht nur genau verstehst, wie wir arbeiten, sondern auch, wie wir Verantwortung übernehmen, wenn Dinge mal nicht wie geplant laufen. Unsere Kompensationsstruktur bei nicht eingehaltener Uptime ist darauf ausgerichtet, dir transparent darzulegen, dass wir hinter unseren Versprechen stehen.

  • Zwischen 99% und 99,5% Uptime im Jahresdurchschnitt:
    Sollte die Uptime im Jahresdurchschnitt zwischen 99% und 99,5% liegen, kannst du einen Gutschrift in Höhe von 5% deiner Hosting-Gebühr für das gesamte Jahr anfordern.

  • Zwischen 98% und 99% Uptime im Jahresdurchschnitt:
    Sollten wir im Jahresdurchschnitt nur eine Uptime zwischen 98% und 99% erreichen, kannst du einen Gutschrift in Höhe von 15% deiner Hosting-Gebühr für das gesamte Jahr anfordern.

  • Unter 98% Uptime im Jahresdurchschnitt:
    In dem seltenen Fall, dass die Uptime im Jahresdurchschnitt unter 98% fallen sollte, erhältst du eine Gutschrift in Höhe von 30% deiner jährlichen Hosting-Gebühr.

Fun Fact 💡
In der Vergangenheit haben wir noch nie eine Kompensation geleistet, da wir uns an die garantierte Uptime halten konnten.

4. Versprechen: Integrierte Sicherheit

In der pulsierenden digitalen Landschaft von heute ist die Sicherheit deiner Website nicht verhandelbar – sie ist unerlässlich. Deshalb bietet akasolutions.de nicht nur ein Hosting-Erlebnis, das durch Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit besticht, sondern auch durch ein fest verankertes Sicherheitsnetz, das dich und deine Daten bewacht. Unser Versprechen: Integrierte Sicherheit, die keinen Raum für Kompromisse lässt.

Sicherheitsmerkmal Tarif
Web Application Firewall inkl. IP-Filterung Einzeltarife (inklusive)
Multitarife (inklusive)
Managed Cloud (inklusive)
KI-unterstützte Spamerkennung Einzeltarife (inklusive)
Multitarife (inklusive)
Managed Cloud (zubuchbar)
Georedundante Backups (14 Tage) Einzeltarife (inklusive)
Multitarife (inklusive)
Managed Cloud (inklusive)
Brute-Force-/ & DDoS-Schutz Einzeltarife (inklusive)
Multitarife (inklusive)
Managed Cloud (inklusive)
Regelmäßige Malware-Scans Einzeltarife (inklusive)
Multitarife (inklusive)
Managed Cloud (inklusive)

Unser Sicherheitskonzept ist vielschichtig und umfasst zahlreiche Maßnahmen, die so umfangreich sind, dass wir sie hier nicht alle im Detail aufzählen können. Von stetigen internen und externen Sicherheitsüberprüfungen über die ständige Überwachung globaler Cybersecurity-Entwicklungen bis hin zur Implementierung neuester Technologien zur Abwehr von Bedrohungen – unser Team lässt keine Steine unumgedreht, um den Schutz deiner Website sicherzustellen.

5. Versprechen: Garantierte Support-Zeiten

Bei akasolutions.de garantieren wir nicht nur hervorragenden Support, sondern auch klare und verbindliche Support-Zeiten. Egal ob Einsteiger oder Profi-Entwickler – wir sind hier, um deinen Arbeitsalltag einfacher zu machen und zu unterstützen, wann immer du uns brauchst.

Hier ein Überblick über unsere garantierten Support-Zeiten:

  • Regulärer Support: Unser regulärer Support ist von Montag bis Freitag, von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr verfügbar. Anfragen während dieser Zeit beantworten wir im Regelfall innerhalb von vier Stunden. Auch am Wochenende sind wir für dich da. Am Samstag von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr, stehen wir für allgemeine Anfragen und nicht-kritische Probleme zur Verfügung.
  • Soforthilfe bei einem durch uns verschuldeten Ausfall: Bei kritischen Problemen, wie z.B. einem Serverausfall, sind wir 24/7 für dich da. Wir garantieren eine erste Reaktion innerhalb von einer Stunde, um sicherzustellen, dass deine Webseite so schnell wie möglich wieder online ist. Sollte es sich beim Ausfall um einen durch uns verschuldeten Ausfall handeln, ist das für dich kostenfrei.
  • 24/7-Support: In einigen Tarifen kannst du das kostenpflichtige Add-on “Notfall-Support 24/7” buchen. Bei Buchung dieses Add-Ons garantieren wir eine dauerhafte Verfügbarkeit bei kritischen Problemen, unabhängig davon, ob der Ausfall durch uns oder durch einen Benutzerfehler verursacht wurde.
Support Konditionen Garantierte Reaktionszeit
Regulärer Support Inklusive Innerhalb von 4 Stunden
Soforthilfe Inklusive Innerhalb einer Stunde
24/7-Support Zubuchbar Innerhalb einer Stunde
Nach oben scrollen