100% Verfügbarkeit im Mai 2022

Bei unseren Hosting-Tarifen garantieren wir unseren Kunden i.d.R. eine Verfügbarkeit von über 99%. In der Vergangenheit konnten wir unser Versprechen regelmäßig deutlich übertreffen. Auch im Mai 2022 konnten wir unsere Zuverlässigkeit mal wieder unter Beweis stellen.

Durch das Monitoring-System unseres Partners Uptimerobot wird alle 5 Minuten die Verfügbarkeit unserer Dienste neutral protokolliert und ausgewertet. Die Verfügbarkeit aller Dienste lag im Mai 2022 bei 100%.

Warum unsere Dienste hochverfürbar sind

akasolutions.de investiert viel Zeit & Geld zur redundanten Bereitstellung der Services. Wir nutzen bspw. eine sog. Festplattenspiegelung, die uns ermöglicht, im Live-Betrieb defekte Festplatten auszutauschen. Außerdem verwenden wir, im Vergleich zu vielen Mitbewerbern, ausschließlich Enterprise-Hardware für unsere IT-Infrastruktur. Durch die hohe Qualität unsere Hardware können wir Ausfallzeiten deutlich auf ein Minimum reduzieren. Durch unser mehrstufiges Backup-System an mehreren Standorten in Deutschland können wir zudem dem Verlust von Daten engegegen wirken. Zu diesem Thema haben wir bereits hier einen Artikel geschrieben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ausfälle sind bei akasolutions.de eine Seltenheit.

close

Hey 👋
Freut uns, Sie kennenzulernen
!

Melden Sie sich an, um 1x im Monat interessante News zu erhalten.

Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.